super-large

large

medium

small

Power and Industrial Automation

In den fortgeschrittenen Herstellungsprozessen der Industrie 4.0 wird die Leistungselektronik, im Zuge einer intensiven Automatisierung der Arbeitsabläufe durch Roboter, zu einem Anwendungsgebiet mit höchster Nachfrage, innerhalb der industriellen Prozessen werden.
Der Einsatz leistungsstarker Elektronikkomponenten in Fertigungssystemen, Anlagen zur Energieerzeugung und Verteilung sowie der anschließenden Speicherung und Verteilung öffentlicher Versorgungseinrichtungen an die Bevölkerung ist ein entscheidender Prozess für die intelligente Fertigung.
Die Temperaturkontrolle und das Wärmemanagement zur Vermeidung einer zu hohen Wärmeentwicklung und des damit verbundenen Leistungsverlusts sind für alle Phasen des Produktionsprozesses von großer Bedeutung. Das weitreichende Angebot an spezialisierten Produkten von Aismalibar garantiert ein ausgezeichnetes Wärmemanagement sowie Zuverlässigkeit und Effizienz, was Ihnen den Weg in die Industrie der Zukunft ebnet.

Umrichter und Wandler werden in der Industrie überall verwendet. Sie wandeln Wechselstrom in Gleichstrom um und ändern die Spannung. Die Steuerung und Regelung des elektrischen Stroms erfolgt durch verschiedene Vorrichtungen mit Schaltkreisen, die hohe Leistungen und infolgedessen auch ein ausgezeichnetes Wärmemanagement der Betriebstemperaturen unterstützen.

Related products

    Aismalibar IMS-Laminate spielen in industriellen Schweißsystemen wie WIG-Schweißen (oder GTAW) und MIG-Schweißen eine entscheidende Rolle. Alle diese Systeme arbeiten zeitweise mit hoher elektrischer Leistung, aber insbesondere bei robotisierten Systemen können es auch lange Zeiträume und viele Arbeitszyklen sein. Durch die Kombination verschiedener Produkte aus unserem Angebot und den Einsatz von Techniken zum Wärmemanagement kann die überschüssige Temperatur an die Wärmeableiter und andere Kühlsysteme abgeleitet werden. Gleichzeitig wird die elektrische Isolierung der Erdungskomponenten gewährleistet.

    Related products

super-large

large

medium

small

Power and Industrial Automation

In the advanced manufacturing processes of Industry 4.0, intense automation through robotics will make power intensity one of the most sought-after applications in industrial processes.
Its implementation in manufacturing systems, production plants and energy distribution, and its later storage and distribution from public entities to the general public, make it a vital process in smart manufacturing.
Thermal control and management to prevent heat production and performance loss are fundamental components in every aspect of the production process. Aismalibar’s range of specialized products guarantees proper temperature management and ensures the degree of solidity and efficiency needed to make the leap towards the industry of the future.

Inverters and power converters are used extensively in industrial environments. Their function is to convert alternate current into direct current as well as to alter voltage. This control and regulation of power flow is achieved through different mechanisms that require circuits capable of supporting high intensities and, consequently, excellent management of their working temperatures.

Aismalibar IMS laminates play a crucial role in welding industry systems such as TIG, GTAW and MIG. All of these systems require managing high electric intensities and in the case of robotic systems as well for extended time periods and cycles. Through the combination of different thermal management-related products in our portfolio, excess temperature can be channeled to heat sinks and other cooling systems, thereby guaranteeing the electrical insulation of ground-based components.