super-large

large

medium

small

Lighting-LED

Der technologische Sprung von Wolfram zur Halbleiterdiode LED hat weltweit dazu geführt, dass die Welt heute ganz anders beleuchtet wird. LEDs haben sich seit ihrer Erfindung Anfang des 20. Jahrhunderts bis zur Gegenwart zum effizientesten Modell der Elektrolumineszenz entwickelt.
Die Expansion und Präsenz der LED in allen Bereichen unseres Lebens macht sie zum meistgenutzten Beleuchtungssystem der heutigen Architektur, Innenarchitektur, Dekoration und des Städtebaus. Auch in Stadien und Sporthallen, in der Industrie und im Gartenbau werden LEDs eingesetzt.
Die Leistungsfähigkeit des Systems hängt dabei von seiner Fähigkeit ab, die Betriebstemperatur der Lichtquelle möglichst tief zu halten. Mithilfe der Produkte von Aismalibar kann der Überschuss an Wärme gezielt abgeleitet werden, was sich wiederum positiv auf die Lichtqualität und die Zuverlässigkeit aller LED-Systeme mit Wärmemanagement auswirkt.

New call-to-action

Bereits seit den ersten LED-Bündeln im Jahr 1995 bis hin zu den heutigen sogenannten Power LED packages gehört die Verbesserung des Wärmemanagements zu den Prioritäten der Industrie, um eine lange Haltbarkeit und einen stabilen Lichtstrom zu garantieren. Unsere Laminatsubstrate sind kleiner und effizienter. Außerdem senken sie die Produktionskosten, da weniger Ventilatoren und andere zusätzliche Kühlelemente verbaut werden müssen.

Related products

    Die Beleuchtungsprojekte für die Smart Cities der Zukunft sind angewiesen auf ihre Kapazität, um Technologie, Umweltfreundlichkeit und Kosten miteinander in Einklang zu bringen. Die LED-Technologie in Verbindung mit den Aismalibar-IMS-Substraten sorgt für eine lange Haltbarkeit der Produkte, garantieren einen stabilen Lichtstrom und reduzieren die Instandhaltungskosten, da diese Elemente seltener ausgetauscht werden müssen. Das Smart-City-Konzept sieht die Schaffung intelligenter, sicherer und menschlicherer Städte mit einer nachhaltigen Beleuchtung vor.

    Related products

      Die Verwendung von LED-Technologie als Flutlicht kam erstmals in Stadien und Sporthallen zum Einsatz. Eigentlich wollte man damit Energie sparen und die Stromkosten während der sportlichen Aktivitäten in der Primetime senken. Diese leistungsstarken Beleuchtungssysteme liegen im Bereich von 100 und 4000 Watt und sind im Vergleich zu den herkömmlichen Vorgängersystemen auf großen Flächen sehr effizient. In diesem Leistungsbereich ist es entscheidend, den geringsten thermischen Widerstand vom Chip zum Wärmeableiter zu erzielen.

      Related products

        Die Bauhaus-Maxime „Die Funktion bestimmt die Form“ gepaart mit der Philosophie „Weniger ist mehr“ von Mies van der Rohe liefert eine perfekte Definition für die Beziehung zwischen LED und Architektur. Die ästhetischen und funktionellen Anforderungen des Architekturbereiches werden perfekt auf die Anforderungen abgestimmt, die sich aus den Gebäuden ergeben, die durch große LED-Beleuchtungsprojekte zu wahren Kunstwerken werden. Das Wärmemanagement von Aismalibar bei der Beleuchtung vermeidet das Auftreten von Farbveränderungen und Intensitätsverlusten und gewährleistet die vorgesehene Lebensdauer.

        Related products

          Die Verwendung von LED-Beleuchtung als Dekorationselement gehört in den heutigen Wohnumgebungen bereits zur Standardausstattung. Der Einsatz von LED-Beleuchtung in unseren Wohnungen hat die Stromkosten gesenkt und Wege zur Gestaltung umweltfreundlicherer Wohnumgebungen geschaffen. Aismalibar gehört zu den führenden Unternehmen unter den Herstellern von Beleuchtungskörpern, die nach effizienten Systemen für das Wärmemanagement bei ihren Produkten suchen.

          Related products

            Die Beleuchtung von Industriegebäuden durch große LED-Systeme sorgt für maximale Wirtschaftlichkeit im Hinblick auf Kosten und Investition. Die Energiekosten in der Industrie haben eine direkte Auswirkung auf die Produktivität der jeweiligen Einsatzbereiche. Im Gartenbau spielen LEDs eine bedeutende Rolle im Gewächshausanbau, wo die Beleuchtungskapazität und die Möglichkeit, unterschiedliche Lichtspektren zu erzeugen, sich je nach der angebauten Pflanzenart förderlich auf die Fotosynthese und das Pflanzenwachstum auswirken. Aismalibars umfangreiches Angebot erfüllt alle Anforderungen dieser Beleuchtungssysteme an das Wärmemanagement, garantiert eine optimale Systemleistung und ermöglicht ein flexibles Design.

            Related products

super-large

large

medium

small

Lighting-LED

The technological leap from tungsten to the LED semiconductor diode has changed the way the world is lit. From the time of its discovery at the beginning of the 20th century until now, LED has become the most efficient electroluminescent model available.
The expansion and presence of LED in every area of our lives have made it a lighting system frequently used in architecture, interior design, decor and urban planning. It is also found in stadiums, arenas, industrial environments and horticulture.
The efficiency of the system depends on being able to keep the light source at the lowest temperature possible. With the help of Aismalibar products, excess heat can be managed and dispelled, thereby ensuring the quality of the light and the reliability of all your LED products.

New call-to-action

Since the time that LEDs first appeared in 1995, to the current Power LED packages, strengthening thermal management to guarantee the useful life and stability of the luminous flux have been industry priorities. Our laminated substrates are smaller and more efficient. Furthermore, they reduce production costs by offering the possibility of minimizing the use of additional fans and heat sinks.

Lighting projects for smart cities of the future depend on the ability to balance technology, ecology and costs. The combination of LED technology and Aismalibar’s IMS substrates increases product longevity, guarantees a stable luminous flux and reduces maintenance costs by increasing replacement intervals. The result is sustainably lit smart cities that are safer and more humane.

LED technology was first installed in the form of floodlights in stadiums and arenas. The idea was to save energy and reduce the electricity costs incurred during prime-time sports events. These high-intensity lighting systems, which range from 100 to 4.000 W, are very efficient in large spaces compared to their conventional predecessors. Achieving the least amount of thermal resistance from the chip to the heat sink is essential within this intensity range.

Function defines form. This Bauhaus maxim, added to Mies van der Rohe’s “less is more”, serves as a perfect definition of the relationship between LED and architecture. The aesthetic and functional requirements of sector professionals combine harmoniously with the needs of these buildings, and through large-scale LED lighting projects, they become genuine works of art. Aismalibar oversees the thermal management of these lights, avoiding changes in tone and loss of intensity and ensuring their planned useful life.

The use of LEDS as a decorative element is now common in domestic and residential environments. The presence of LED’s in households has helped reduce electricity costs, contributing to the reality of more environmentally friendly homes. Aismalibar is trusted partner for lighting manufacturers who are interested in effective thermal management systems for their products.

Lighting industrial spaces with large LED lights allows maximum profitability between cost and investment. The energy costs of these spaces directly affect the productivity of the activities carried out there. In sectors such as horticulture, LED light is a major benefit for greenhouses, where, depending on growing requirements, its ability to produce different adapted light spectra enhances photosynthesis and plant growth. Aismalibar’s extensive portfolio covers the thermal management needs of these lights, obtaining maximum system performance and design flexibility.